Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der Traum

Ein Ort der Ruhe und Stille in und mit der Natur für eine gesunde Lebensbasis mit Raum für Gäste und Potenzial für eine kleine Gemeinschaft.

Idealerweise gibt es Oberflächenwasser, wie See, Bach, Fluss auf dem Grundstück. Das Land sollte mindestens 10 ha haben und viel ursprüngliche Natur. So haben wir die Möglichkeit, Obst und Gemüse anzubauen oder einfach wild wachsen zu lassen. So kann uns das Land ernähren, wie es auch eine reichhaltige Tierwelt ernähren kann.

Wer mit uns lebt, ob für 2 Wochen oder 20 Jahre, sorgt für sein eigenes Wohl und ist fähig, das eigene Leben auch unabhängig von dieser Gemeinschaft zu leben, zu finanzieren und zu gestalten. Die Individualität trägt die Gemeinschaft, so dass die Gemeinschaft aus einer Freiheit und Unabhängigkeit heraus entsteht und nicht die Lasten des Einzelnen tragen muss.
Jeder für sich und das gemeinschaftlich.

Das Wohl des Einzelnen sollte immer im Vordergrund stehen, denn nur, wenn es dem Einzelnen gut geht, kann er auch der Gemeinschaft wohltun. Doch ist die Gemeinschaft nicht für das Wohl des Einzelnen verantwortlich, sondern trägt lediglich unterstützend dazu bei. Die Verantwortung bleibt beim Individuum.

Motto: Das eigene Wohl mit dem Wohl der Gemeinschaft verbinden.

Bedeutet – man ist zuallererst für sein eigenes Wohl verantwortlich und trägt dieses dann in die Gemeinschaft.